About Peter Frahm

Peter Frahm?

Peter Frahm von Personal Power Coaching steht europaweit für professionelles & psychologisch fundiertes Persönlichkeitstraining. Sein Job ist es, Menschen glücklich, selbstbewusst und erfolgreich zu machen.

Anstatt kurzlebiger Motivation oder oberflächlicher Ego-Befriedigung geht es dabei immer um tiefgreifende innere Zufriedenheit in allen Lebensbereichen. Sein Anspruch ist es nicht, jemanden "etwas selbstbewusster" zu machen, sondern es ihm zu ermöglichen, in Zukunft wirklich frei und glücklich leben zu können.

Motivation und Inspiration

Darüber hinaus fungiert er mit seiner für Coaches eher ungewohnt direkten No-Nonsense-Art als spiritueller Wachrüttler, Motivator und vor allem als einer der deutlichsten Gesellschafts- und Medienkritiker. Im Zuge der Ausgewogenheit gehört für ihn dieses offene Aussprechen und Erkennen auch unangenehmer Wahrheiten genauso zu einem gelingenden Leben dazu wie die gleichzeitige Ausbildung einer ansteckenden, humorvollen Gelassenheit. Ebenso wird die Fähigkeit trainiert, das Leben in all seinen Facetten - im spirituellen genauso wie im weltlichen Sinne - gebührend genießen und feiern zu können. Statt den heute leider gängigen, auswendig gelernten und ineffektiven Coaching-Phrasen wird eine neue und eigene Philosophie vermittelt, wie man ein positives und gelingendes Leben angehen kann.

Hintergrund und Konzept

Peter Frahm ist ausgebildeter Sprach-, Selbstbewusstseins- und Kommunikationstrainer im Neurolinguistischen Programmieren, international zertifizierter NLP-Master-Practitioner sowie zertifizierter Systemcoach-Master-Practitioner. Neben langjähriger Erfahrung im Business (Sparkassen, Bausparkassen, Großbanken) verfügt er über ausgeprägtes psychologisches Know-how aus den unterschiedlichsten Bereichen der Psychologie, der systemischen Familientherapie, des NLP und zusätzlich aus dem Leistungssport, den er seit der Kindheit intensiv betreibt.

So viel zum offiziellen Teil. Denn auch in der Psychologie- und vor allem in der Coaching-Branche ist längst nicht alles Gold, was glänzt. Von daher hat sich Peter Frahm im Laufe der Jahre bewusst weiterentwickelt und konsequent sein eigenes Konzept draus gemacht. Dazu lässt er zusätzlich verschiedenste Konzepte aus den Bereichen Wissenschaft, Hirnforschung, Spiritualität, Philosophie und Self Development in seine Arbeit mit einfließen und verbindet auf diese Weise die besten und wirkungsvollsten Methoden der Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung zu einem weltweit einzigartigen Gesamtkonzept. Für ihn ist weniger von Interesse, was wohltuend klingt, nett geschrieben steht und angeblich funktioniert, sondern es ist einzig und allein relevant, was in der Realität wirklich funktioniert.

Alleinstellungsmerkmal

Peter Frahms Steckenpferd ist das Konzept der sozialen Programmierung, auch symbolisch "Matrix" genannt. Erfolgreiche psychologische Veränderungsarbeit kann nur unter Einbeziehung des Wissens rund um dieses tiefgreifende und spektakuläre Thema gelingen.

Peter Frahm: Meine Geschichte

Nach außen hin habe ich nie wirklich ängstlich gewirkt, aber innen drin sah es meistens ganz anders aus. Schüchternheit, Selbstzweifel und soziale Ängste haben in jüngeren Jahren größtenteils mein Leben bestimmt. Von wirklichem Selbstbewusstsein war da keine Spur - und das hat in allen wichtigen Lebensbereichen erhebliche Probleme verursacht. "Junge, mach dir nix vor, du bist und bleibst einfach 'ne Wurst!" lässt sich wohl treffend als mein damalig dominantes und nicht gerade angenehmes Lebensgrundgefühl beschreiben.

Eine Veränderung musste also her. Auf der Suche nach neuem Mut und Selbstsicherheit entwickelte ich gegen Ende meiner Schulzeit meine Leidenschaft für Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung, die bis heute ungebrochen anhält und stetig weiter wächst.

Ich wollte einfach wissen, warum ich so ticke, wie ich eben ticke, und natürlich wie ich das verändern bzw. verbessern kann. Was unterscheidet die erfolgreichen, glücklichen und selbstbewussten Menschen von denen, die nicht erfolgreich, glücklich und selbstbewusst sind? Glücklicherweise kam ich schon damals - wahrscheinlich eher durch Zufall - auf den Trichter, dass es "möglicherweise" an mir selbst liegen könnte...

Zu den unzähligen persönlichen Erfahrungen, die ich von da an durch massives Handeln mit neuer Einstellung machte, kamen in den darauffolgenden Jahren noch äußerst zeit- und kostenintensive psychologische Ausbildungen hinzu. Die logische Konsequenz war, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Ich wollte das weitergeben, was ich gelernt hatte, um auch anderen Menschen damit zu helfen. Das war die Geburtsstunde meiner Firma Personal Power Coaching.

Bei meiner Arbeit war es mir von Anfang an ein besonderes Anliegen, Klienten meine über die Jahre (größtenteils durch Trial & Error) selbst entwickelte Abkürzung durch die zahlreichen Irrwege des modernen Psychologie- und Coaching-Labyrinths mit auf den Weg zu geben, da ich dies rückwirkend selbst gerne gehabt hätte.

Einige Jahre und erfolgreiche Coachings später sitzen Sie gerade am Laptop oder Handy und lesen diesen Text. Die Zeit war reif, aufs nächste Level zu gehen. Ich wollte mein über 20 Jahre angesammeltes Wissen und meine komplette Philosophie als Gesamtwerk verewigen und weitergeben. Das wiederum war die Geburtsstunde des Next Level Forums.

Wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja auf der anderen Seite des Forums :)

Alles Gute, Peter Frahm

Peter Frahm Zitate

Die wichtigste Beziehung deines Lebens ist die Beziehung mit dir selbst. Alle anderen Beziehungen hängen zu 100% davon ab.
Was du verzweifelt nachjagst, entfernt sich von dir.
Wer die Komfortzone liebt, wird mit dem daraus resultierenden Leben bestraft.
In dem Moment, in dem du deinem Ego erlaubst, deine Gedanken zu kontrollieren, verlierst du dich immer mehr in einer unglücklichen Illusion aus falschen Annahmen und sinnlosen Handlungen, die du dann "Normales Leben" nennst.
Deine langfristigen Ergebnisse sind die Summe deiner täglichen Routinen.
Der Mensch hat leider die Tendenz zu vergessen, dass Evolution ununterbrochen stattfindet. Genau jetzt. Und jetzt. Und jetzt. Und jetzt. Je mehr Menschen sich JETZT zur vollen Größe aufrichten desto eher wird man im Nachhinein von einer positiven Evolution sprechen.
Der Geist des Schwachen geht mit jedem Trend.
Ich möchte Menschen dabei helfen, das absolut Beste aus sich und ihrem Leben zu machen. Viele Menschen glauben leider nach wie vor, ihre Persönlichkeit sei für immer und ewig in Stein gemeißelt. In Wirklichkeit aber kann sie auf authentische Weise trainiert und nach Ihren persönlichen Wünschen und Zielen geformt werden.
Mich fasziniert einfach die Tatsache, dass der Mensch sein eigenes Leben selbst in der Hand hat und dass er es - mit der richtigen Einstellung - dramatisch verbessern kann.